IMG_20171102_143732_167-02

Eisbärchen BabySets

Hallöchen meine Lieben, heute möchte ich euch gerne zwei kleine Sets zeigen, die ich für eine Freundin und ihre beste Freundin genäht habe.

Da ich aktuell durch das Probenähen des Taschenkleides ganz schön eingespannt bin, meine Mini Maus eine Erkältung hatte und ich dann selbst noch ein paar Tage flach lag, brauchte ich mal ein bisschen Entspannungsnähen. Wie schon erwähnt sind die Sets für eine gute Freundin und deren beste Freundin. Als ich mit meiner mini Maus schwanger war, war diese gute Freundin mit ihrem ersten Sohn schwanger. Sie erwartet nun ihren zweiten Sohn und ist mal wieder zusammen mit einer Freundin schwanger. Diesmal jedoch mit ihrer besten Freundin.

Die beiden kleinen Zwergis schlüpfen im Januar. Es sind zwar keine Geschwister, sie werden aber sehr wahrscheinlich wie Brüder aufwachsen. Deswegen gab es nun für beide ein zusammen passendes Set.

Genäht habe ich die beiden Sets in Größe 62 und sie sind komplett aus Baumwolljersey. Für die Applikation habe ich einfach den Eisbären auf dem Stoff vergrößert.

Der Schnitt ist aus dem Buch „Nähen mit JERSEY – babyleicht!“ von Klimperklein. Hier ein Link zum Buch. Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen. Ich habe es mir gekauft als ich angefangen habe zu nähen und noch keine Ahnung von nichts hatte. Es ist alles sehr gut erklärt und hat mir persönlich wirklich geholfen. Die Schnitte sind für Anfänger geeignet :).
IMG_20171102_143717_358-01
Meine mini Maus hat sich auch auf das Bild gemogelt.

Liebe Grüße
Steffi und mini Maus

#nähenistliebe #babyboy #minimaus #eisbären #babyset #klimperklein

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*