Der erste Spross

Rechtzeitig zur Aussaat hier mein erster Post in meinem ersten eigenen Blog. Ich hoffe das nicht nur die Pflanzen, sondern auch dieser Blog keimt und wächst. Ich fange dann mal an.

Seit ich endlich in der großen Stadt einen Balkon habe, werde ich nicht Müde diesen jedes Jahr aufs neue selbst zu bepflanzen. Ich bin auf dem Land aufgewachsen und habe es immer geliebt, dass es in unserem Garten alles an Obst und Gemüse gab, was das Herz begehrte. Ich vermisse das wirklich und das beste Obst und Gemüse wächst im eigenen Garten. Das möchte ich jetzt auf meinem Balkon verwirklichen, solange bis ich vielleicht irgendwann einen eigenen Garten habe.
Zu meinem Balkon gibt es nicht all zu viel zu sagen. Er ist ca. 6 m² groß, ist nach oben hin geschlossen und liegt Richtung Nord/West. Ich habe also nur morgens Sonne. Das hat den bisherigen Pflanzen aber noch nicht geschadet. Ich werde in späteren Posts sicher mal ein Foto einfügen.
Das hier soll ein Blog über das selbst angebaute Obst und Gemüse werden. Mit Berichten, Bildern und Hintergrundinformationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*